Die Bewerbungsphase dafür ist nun gestartet. Bis zum internationalen Frauentag am 8. März 2022 können sich Unternehmerinnen aus Schleswig-Holstein um den Preis bewerben. Gesucht werden engagierte Unternehmerinnen aus Schleswig-Holstein mit einem überzeugenden Geschäftsmodell. Dabei sind Sie als unternehmerisch tätige Frau, egal ob Soloselbstständige, Freiberuflerin, Teilhaberin oder geschäftsführende Gesellschafterin herzlich eingeladen sich zu bewerben.
Der Preis richtet sich nicht nur auf etablierte Unternehmerinnen, auch Gründerinnen haben eine Chance:
Neben der IB.SH-Unternehmerin wird auch die IB.SH-Newcomerin gesucht, die ihr Unternehmen erst vor maximal drei Jahren gegründet oder übernommen hat.
Durch die Auslobung des IB.SH-Unternehmerinnenpreises möchten wir Unternehmerinnen in Schleswig-Holstein motivieren, stärken, vernetzen – und eine unter ihnen als Preisträgerin besonders würdigen und sichtbar machen. Die Preisträgerin des IB.SH-Unternehmerinnenpreises erhält ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro sowie eine Skulptur des renommierten schleswig-holsteinischen Künstlers Volker Tiemann.
Auch die Newcomerin geht nicht leer aus: Sie erhält neben dieser Auszeichnung einen Beratungsgutschein im Wert von 2.000 Euro für eine öffentlich geförderte Unternehmensberatung.
Zudem erhalten die Preisträgerinnen beider Kategorien einen Imagefilm, der im Rahmen der Preisverleihung präsentiert wird.
Sind Sie neugierig geworden? Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie hier.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Liebe Kooperationspartnerinnen und –partner: Bitte motivieren Sie Unternehmerinnen und Gründerinnen aus Ihrem Umfeld für eine Bewerbung. Teilen Sie die Informationen zum IB.SH-Unternehmerinnenpreis gern auch über Ihre Kanäle.
Unterstützen Sie gemeinsam mit uns Gründerinnen und Unternehmerinnen in Schleswig-Holstein! Zeigen wir gemeinsam wie vielfältig Unternehmerinnentum ist und motivieren Sie weitere Frauen, unternehmerisch in Schleswig-Holstein tätig zu werden.