JUNIOR Bundeswettbewerb: 3. Platz für "EcksGames" aus Schleswig-Holstein

Die Schülerfirma EcksGames von der Jungmannschule in Eckernförde hat den Bronze-Platz beim digitalen JUNIOR Bundeswettbewerb errungen.


Der schleswig-holsteinische Landessieger 2021 entwickelt und vertreibt Gesellschaftsspiele mit regionalem Bezug. Die Black-Story-Spielkarten mit mysteriösen, historischen Begebenheiten sind in einem Buchtresor aus alten Büchern verpackt und können im Online-Shop von EcksGames erworben werden. Weitere Ausgaben für Schleswig-Holstein und Deutschland sind geplant. Die IB.SH unterstützt den schleswig-holsteinischen Landeswettbewerb der JUNIOR-Schülerfirmen seit 25 Jahren. 

Deutschlands beste Schülerfirma heißt townaround und kommt vom Gymnasium am Silberkamp in Peine. Es hat sich gegen 16 starke Konkurrenten durchgesetzt und wurde von der Jury als „Bestes JUNIOR Unternehmen 2021“ ausgezeichnet. townaround hat sich damit das begehrte Ticket für das Europafinale der Schülerfirmen gesichert und wird für Deutschland im Juli gegen Schüler-Start-ups aus 35 verschiedenen Ländern antreten. Ihre Geschäftsidee: 360°-Aufnahmen von Innenstadtgeschäften.

Den zweiten Platz sicherte sich das Unternehmen  Kill D‘Bazill vom Lise-Meitner-Gymnasium Königsbach in Baden-Württemberg. Die Schülerfirma stellt UV-Desinfektionsgeräte für kleine Alltagsgegenstände her. 
 
Weitere Informationen

Ihre Ansprechpersonen: Die Förderlotsen der IB.SH für Unternehmen und Gründungen

Portrait von Ulrike Salka
Portrait von Christian Hank
Portrait von Kathrin Graffunder
Portrait von Susann Dreßler

Zentrale Kontaktdaten der Förderlotsen

0431 9905-3365