Jetzt für den KfW Award Gründen bewerben!
- Online-Bewerbung bis zum 1. Juli möglich
- Teilnahme für Unternehmen und Unternehmensnachfolgen ab Gründungsjahr 2019
- Ein Unternehmen je Bundesland wird prämiert, zusätzlich werden ein Bundessieg und ein Sonderpreis vergeben
- Weitere Preise: KfW Capital Award für „Best Female Investor“, „Best Impact Investor“ und Sonderpreis „Best Emerging Manager“
- Die Awards sind insgesamt mit 50.000 Euro dotiert
- Die IB.SH ist wieder mit in der Jury vertreten.
Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2024 ist gestartet. Bis zum 1. Juli können Sich Unternehmen aller Branchen ab Gründungsjahr 2019 mit Sitz in Deutschland bewerben. Eine Förderung durch die KfW ist übrigens keine Bewerbungsvoraussetzung. Auch Unternehmen, die im Rahmen einer Nachfolge übernommen wurden, können sich bewerben. Besonders motiviert werden sollen vor allem auch junge Gründerinnen und Gründer.
Aus jedem Bundesland wird ein Unternehmen prämiert und erhält ein Preisgeld von jeweils 1.000 Euro. Die auf Landesebene ausgezeichneten Unternehmen konkurrieren um den Bundessieg, der mit weiteren 9.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Zusätzlich wird ein Sonderpreis in Höhe von 5.000 Euro an ein Unternehmen vergeben, das die Jury besonders beeindruckt hat. Die IB.SH ist für Schleswig-Holstein auch in diesem Jahr wieder in der Jury dabei. Im Anschluss an den Wettbewerb wird ein Publikumspreis in einem Online-Voting ermittelt, der ebenfalls mit 5.000 Euro dotiert ist.
Alle Preisträgerinnen und Preisträger werden am 7. November 2024 in einer feierlichen Veranstaltung in Berlin ausgezeichnet. Über sie berichtet der TV-Sender n-tv in einer Sondersendung. Bei der Vermarktung ihrer Erfolgsgeschichten werden die Unternehmen von einer PR-Agentur unterstützt und haben die Chance auf einen Fernsehbeitrag.
Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen aus Schleswig-Holstein, damit wir zeigen können, wie vielfältig und aktiv Schleswig-Holstein als Gründungs- und Nachfolgestandort ist.