Zuschuss Einbruchschutz – digitale Antragstellung im IB.SH Kundenportal

Seit fast einem Jahr bietet die IB.SH ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, den Zuschuss für Einbruchschutz digital über das Kundenportal zu beantragen.


 Die digitale Antragstellung hat viele Vorteile:

  1. Die digitale Antragstellung ist einfach und schnell, sogar bequem übers Smartphone oder Tablet möglich. Das spart deutlich Zeit und leistet gleichzeitig einen Beitrag für eine nachhaltige Antragstellung.
  2. Der Antrag ist kurz und übersichtlich gehalten. Die vollständigen Antragsdaten werden am Ende in einer Zusammenfassung aufgezeigt.
  3. Die Kommunikation zwischen Kundinnen/ Kunden und der IB.SH erfolgt direkt über das Portal.
  4. Der Förderbescheid über den Zuschuss Einbruchschutz wird den Kundinnen und Kunden in ihrem digitalen Postfach zur Verfügung gestellt.
  5. Bei einer Bewilligung des Zuschusses kann die Kundin / der Kunde selbst die Auszahlung des Zuschusses im Kundenportal veranlassen.
     

Hinweis: Auch ohne Registrierung können Sie sich bereits im Kundenportal über das Zuschussprogramm, die digitale Antragstellung sowie die dafür erforderlichen Daten und Unterlagen informieren. Für die Antragstellung ist eine Registrierung dann erforderlich.

Weitere Informationen zum Zuschuss Einbruchschutz und den Zugang zum IB.SH Kundenportal finden Sie hier.