Digitale Kommunikation im LPW 2021-2027

Zu Ihrer Projektidee und Ihren geförderten Vorhaben möchten wir digital mit Ihnen kommunizieren.


Förderanträge sind digital über das Serviceportal des Landes zu stellen. Sie benötigen dafür ein Servicekonto, das mit dem Elster-Zertifikat Ihres Unternehmens authentifiziert worden ist.

Hier können Sie ein Servicekonto erstellen.

Sollten Sie noch kein Elsterzertifikat haben, registrieren Sie sich bitte zunächst im Elster-Portal. Die Zertifikatsdatei erhalten Sie am Ende der Registrierung.

Bitte beachten Sie, dass ein digitaler Antrag inkl. Anlagen aktuell maximal 75 MB umfassen darf.

Ist die Einreichung weiterer Dokumente für die Antragstellung notwendig, reichen Sie diese bitte nach Erhalt einer Bestätigungsnachricht über das Postfach Ihres Servicekontos ein.

LPW-Newsletter Onlinedienste

Wenn Sie mit der digitalen Antragstellung starten, melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine wichtigen Informationen über Aktualisierungen von Onlinediensten des Landesprogramms Wirtschaft.

 

Wie Sie ein Servicekonto einrichten, Berechtigungen an Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vergeben und sich mithilfe Ihres Elsterzertifikats authentifizieren, erfahren Sie im nachfolgenden Video.

Weiterführende Informationen zum Serviceportal des Landes Schleswig-Holstein finden Sie hier.

Sie können mit uns auch über De-Mail kommunizieren: info[at]ib-sh.de-mail.de

Sollten Ihnen die digitale Kommunikation nicht möglich sein, können Sie im Ausnahmefall die papierhafte, postalische Kommunikation beantragen.

Ansprechpartner

elektronische Kommunikation im LPW

0431 9905-3620